Pecan Pie Korn

Rezept N° 31 / Feb, 2020

ZUTATEN

12 cl Rumchata
12 clt Kokoscreme
5 cl Der Kleine Lord N°4
Eis

FÜR DIE GARNITUR

2 tbsp. Karamell (erwärmen bis es flüssig ist)
ein Paar fein gehackte und geröstete Pekannüsse
Kalte Sahne
3 ganze Pekannüsse
Eine Prise Zimt für die Garnitur

ZUBEREITUNG

Gieße das Karamell auf einen flachen Teller und gib die fein gehackten und gerösteten Pekannüsse auf einen weiteren Teller. Anschließend tunkst du den Rand des Glases erst in das Karamell und anschließend in die gehackten Pekannüsse, sodass sie den Rand ummanteln. Vermenge den Rumchata zusammen mit der Kokoscreme und dem Kleinen Lord N°4 in einem großen Cocktail Shaker. Fülle den Behälter nun mit Eis auf und shake etwa 30 Sekunden lang bis der Cocktail die Kälte annimmt. Fast fertig kannst du ihn nun in das garnierte Cocktailglas gießen und anschließend noch mit ein wenig Sahne, den ganzen Pekannüssen und einem Hauch von Zimt verfeinern.

DER KLEINE LORD N° 04

Brennerei Ehrinhausen -

Kraftvoll duftend nach torfigem Rauch, Zartbitterschokolade und süßer karamellisierter Kirsche. Cremig, aromatisches Mundgefühl.Als Aperitif oder Digestif bei 16—20° C genießen.

jetzt entdecken