Gin Tonic

Rezept N° 25 / Feb, 2020

Ein Klassiker in immer neuem Gewand.

Der Gin Tonic ist wohl der Drink mit Gin, der am weitesten verbreitet ist. Ob es an der langen Traditon aus der Mischung chininhalitger Limonade mit verschiedenen Gins liegt, am erfrischenden Geschmack oder der Queen Mum… mag wohl keiner mit Sicherheit sagen. 

ZUTATEN

B.E. Jos. Garden Dry Gin
Tonic Water
Rosmarin
Zitrone

ZUBEREITUNG

Das Mischverhältnis variert von 1:1 bis zu 1:4 Gin zu Tonic Water, je nach persönlichem Geschmack und Größe des Glases. Wichtig beim Gin & Tonic ist vor allem ausreichend Eis. Dabei darf das Eis, im Gegensatz zu den meisten Cocktails, gerne noch extrem kühl sein, damit Tauwasser nicht zu schnell entsteht.

Ein Zweig Rosmarin und eine scheibe Zitrone geben dem Longdrink einen ganz eigenen Geschmack.

JOS. GARDEN DRY GIN

Brennerei Ehrinhausen -

Westfalen-Wacholder ● Der Namensgeber von JOS. GARDEN hat uns ein vielseitiges Herbarium hinterlassen, das uns Anlass zu wilden Aromen-Experimenten gegeben hat. Entstanden ist ein frischer, lebhafter New Western Dry Gin mit komplexen Noten von Himbeere, Zitrone, Schlehe und Pappelknospe, wie auch Koriander, Zimt, Pfeffer und Pommeränzchen.Pur, auf Eis oder mit einem guten Tonic genießen.

jetzt entdecken