Gin Crusta

Rezept N° 27 / Feb, 2020

Ziehst du diesen Herbst-Cocktail bis auf sein Skelett aus, dann bleibt ein klassischer Gin Sour: Gin + Säure + Süße.

Die Macher dieses Drinks verpackten ihre Kreation allerdings derart gut, dass dies auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen ist.

ZUTATEN

4cl Jos. Garden Dry Gin
1,5cl Maraschino Likör
1,5cl Zitronensaft
1 Spritzer Bitters
1 Zitronenzeste

ZUBEREITUNG

(01.)
Zitronenschale vorbereiten, die den Rand des Glases ausfüllt

(02.)
dem Weißweinglas einen Zuckerrand verpassen

(03.)
Gin, Maraschino Liör, Eis, Zitronensaft und 2 Dashes Bitter in einen Shaker geben und shaken

(04.)
Zitronenschale am Rand des Glases anlegen

(05.)
Cocktails ins Glas abseihen und servieren

JOS. GARDEN DRY GIN

Brennerei Ehrinhausen -

Westfalen-Wacholder ● Der Namensgeber von JOS. GARDEN hat uns ein vielseitiges Herbarium hinterlassen, das uns Anlass zu wilden Aromen-Experimenten gegeben hat. Entstanden ist ein frischer, lebhafter New Western Dry Gin mit komplexen Noten von Himbeere, Zitrone, Schlehe und Pappelknospe, wie auch Koriander, Zimt, Pfeffer und Pommeränzchen.Pur, auf Eis oder mit einem guten Tonic genießen.

jetzt entdecken